Lektorats-Dienstleistungen

Die Lektorats-Dienstleistungen sind das Sahnehäubchen auf Ihren sprachlichen Kuchen. Nachdem man eine Menge Geld für die Übersetzung oder Transkreation Ihres Dokuments oder Ihrer Webseite ausgegeben hat, wäre es vermessen, die Genauigkeit der Arbeit nicht zu überprüfen.

Unabhängig davon, ob Sie ein globaler Brand oder eine kleinere Firma, die Ihren ersten Marktpräsenz im Ausland machen, sind, kann die geringste Aufsicht in Ihrer Unternehmenskommunikation Ihre Marke zersetzen und das Vertrauen der Interessenten und Kunden beschädigen. Alles was es braucht ist ein einfaches Missverständnis, Rechtschreibfehler oder grammatikalische Unterlassung, um an die Professionalität der verantwortlichen Firma zu zweifeln. Das Vertrauen ist weg, und Sie gehen schnell weiter.

Muttersprachler und Fachspezialisten

Wir empfehlen Ihnen dringend, die Materielle, die Sie veröffentlichen möchten, zu lektorieren, so wie Sie die englischen Materiellen lektorieren würden. Das ist keine Widerspiegelung über die Fähigkeiten oder Kenntnisse des ursprünglichen Übersetzers, es ist einfach Teil des Polierprozesses.

Das Korrekturlesen sollte niemals durch den Übersetzer, der die Arbeit gemacht hat, durchgeführt werden. Bei Linguistica International werden alle Lektorats-Aufgaben zum professionellen Linguisten mit Fachkenntnissen des Fachgebiets und mit großen Erfahrungen in der Übersetzungssprache zugeordnet. Unser Lektorats-Dienstleistungen umfassen:

  • Rechtschreibprüfung und Korrektur von Missverständnissen, Unklarheiten oder Weglassen
  • Überprüfung der Art und Wortschatz der Übersetzung
  • Das Vergleich der Übersetzung mit dem Original-Text
  • Gewährleistung der sachgerechten Verwendung von branchenspezifischen Terminologie
  • Verbesserungsvorschläge hinsichtlich der Syntax und Prägnanz
  • Überprüfung auf Fehler in der Zeichensetzung, Abkürzungen, Abstände, Einheitenumrechnung, die Verwendung von Nummern, Namen und mehr…

Kontaktieren Sie uns

Unabhängig davon, ob es sich um Großhandel-Änderungen oder um eine einfache Auffrischung handelt, unseren erfahrenen Korrekturleserdienst bietet eine Kommunikation worauf Ihr Unternehmen sich verlassen kann. Bitte rufen Sie +44 2392 987 765,um Ihr Projekt zu besprechen oder kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot.

Kontaktieren Sie uns

Melden Sie sich bitte bei uns. Wir sind professionelle Linguisten, also wir sprechen gerne! Um Ihr Übersetzungs-Projekt zu besprechen, rufen Sie uns bitte an:

+44 2392 987 765

Oder senden Sie ein E-mail »

Möchten Sie ein Angebot erhalten? Probieren Sie unseren Generator aus »

Proofreading

Translation proofreading is the icing on your linguistic cake. Having gone to the effort and expense of translating or transcreating your document or website copy, it would be foolhardy not to check the accuracy of your work.

Whether you’re a global brand or smaller company making your first foray into markets overseas, the slightest oversight in your corporate communications undermines your brand and damages the trust of prospective clients and customers. We’ve all been there, reading our way through corporate communications, quietly impressed, until all of a sudden the bubble is burst. All it takes is a simple misunderstanding, spelling mistake or grammatical omission to doubt the professionalism of the company responsible. The trust is gone, and you swiftly move on.

Mother tongue and subject specialists

We strongly advise translation proofreading for any material destined for publication or external use, just as you would proofread material produced in English. This is no reflection on the skill or proficiency of the original translator, it is simply part of the polishing process to produce corporate communications your business can be proud of.

Proofreading should never be carried out by the translator who completed the work. At Linguistica International, all proofreading tasks are assigned to professional linguists with specialist knowledge of the subject area, and vast experience working in the translation language. Our translation proofreading services include:

  • Checking spelling and correcting any misunderstandings, ambiguities or omissions
  • Considering the style and vocabulary of the translation
  • Comparing the translation with the original text
  • Ensuring the appropriate use of industry specific terminology
  • Suggesting improvements to the syntax and concision
  • Checking for errors in punctuation, abbreviations, spacing, unit conversions, use of numbers, names and more…

Get in touch

Whether it’s wholesale changes, or simply freshening up a translation, our expert proofreading services produce communications your business can rely on. Please call +44 2392 987 765 to discuss your project, or contact us for a no-obligation quote.

Contact us

Go on, get in touch. We’re professional linguists, so we love to talk! To discuss your translation project, please call:

+44 2392 987 765

Or email »

Looking for a quote? Try our generator »